FAQs

Inhaltsverzeichnis:

Bestellung

Wer darf in unserem Shop bestellen?

Unsere Angebote sind gültig für Gewerbekunden und Privatpersonen in Deutschland. Im Europäischen Ausland dürfen wir nur an Gewerbekunden verkaufen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ein Problem mit meiner Bestellung oder den Produkten habe?

Unser Kundenservice ist täglich 24 Stunden per Email für Sie erreichbar. Telefonisch erreichen Sie unsere Servicemitarbeiter unter + 49 89/746131-0 von Montag – Donnerstag von 8.00 – 16.30 Uhr und Freitags von 8.00 – 14.00 Uhr.

Wie sicher ist das Bestellen im Internet?

Mit den höchsten technischen Sicherheitsstandards und größter Sorgfalt sorgen wir dafür, dass Ihre Daten nicht an Dritte weitergegeben werden, geschützt gegen Zugriffe von außen auf unseren Servern liegen und auf sicherem Weg zu uns gelangen.

Gibt es bei Ihnen Rabatte?

Unsere konsequente Preispolitik ermöglicht es uns, unsere Einkaufsvorteile direkt an Sie weitergeben zu können. Unsere Angebote finden Sie im Shop gekennzeichnet.

Welche Möglichkeiten der Online-Bestellung gibt es?

Um aus unserem Online-Angebot bestellen zu können, legen Sie bitte die jeweiligen Artikel mit gewünschter Menge in Ihren Warenkorb und gehen von dort aus, wie beschrieben, weiter im Bestellvorgang.

Muss ich für eine Bestellung ein Kundenkonto anlegen?

Nein. Sie legen Ihre Artikel in den Warenkorb und gehen zur Kasse. Dort füllen Sie Ihre Angaben im Adressfeld aus und markieren „KEIN Kundenkonto anlegen“.

Habe ich bei Nichtgefallen der Ware ein Widerrufsrecht?

Sie kaufen ohne jedes Risiko, denn Sie haben ein volles Widerrufsrecht von 14 Tagen seit der Lieferung.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Widerrufsbelehrungen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Alle ausführlichen Informationen erhalten Sie in der Rubrik „Versand und Zahlungsbedingungen“.

Anmeldung

Wie kann ich mich als Kunde registrieren?

In unserem Online-Shop finden Sie im Kopfbereich den Button „Login/Konto“. Bitte füllen Sie das Neukunden-Formular aus und klicken auf „speichern“. Nach Bestätigung haben Sie sich erfolgreich für Ihr Kundenkonto registriert.

Ich habe mein Passwort vergessen, was muss ich tun?

Klicken Sie bitte im Kopfbereich unseres Online-Shops auf den Button "Login/Konto“ und „ich bin bereits Kunde“ und dann auf "Passwort vergessen". Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie aufgefordert werden Ihre E-Mail-Adresse einzugeben. Tun Sie das bitte und klicken Sie anschließend auf "Absenden". Sie erhalten daraufhin umgehend eine E-Mail zur Erneuerung Ihres Passwortes.

Kann ich mich auch während des Bestellvorgangs registrieren?

Dies ist natürlich möglich. In unserem Online-Shop finden Sie im Kopfbereich den Button „Login/Konto“. Gehen Sie bitte auf das Formular „Ich bin Neukunde“ und füllen Sie es aus. Dann auf den Button „weiter“. Nach Bestätigung haben Sie sich erfolgreich für Ihr Kundenkonto registriert. Ihre Bestellung können Sie nun fortsetzen.

Mein Konto

Wie melde ich mich für mein Kundenkonto an?

In unserem Online-Shop finden Sie im Kopfbereich den Button „Login/ Konto. Klicken Sie bitte den Button an und füllen Sie das Anmeldeformular „Ich bin Neukunde“ aus. Dann drücken Sie den Button „weiter“. Sie haben sich erfolgreich für Ihr Kundenkonto registriert.

Welche Vorteile hat ein Kundenkonto für mich?

  • Schnelles Einkaufen
  • Speichern Sie Ihre Benutzerdaten und Einstellungen
  • Einblick in Ihre Bestellungen inkl. Sendungsauskunft
  • Verwalten Sie Ihr Produktinformationen-Abo

Wie ändere ich meine Adresse oder meine persönlichen Daten?

Sie können Ihre Angaben jederzeit unter "Mein Konto im Bereich "Rechnungsadresse ändern" oder „Lieferadresse ändern“ ändern. Wählen Sie dazu den Bereich, den Sie bearbeiten möchten aus. Überschreiben Sie einfach die alten Angaben im Formular mit Ihren neuen Daten und bestätigen Sie danach die Eingabe mit einem Klick auf "Ändern".

Wie kann ich mein Passwort ändern?

Besuchen Sie dazu Ihr Kundenkonto und gehen Sie in den Bereich „Benutzerinformationen“. Klicken Sie auf "Passwort ändern". Folgen Sie bitte der Anleitung.

Lieferung

Wie erfolgt die Lieferung?

Die Lieferung erfolgt mit DPD oder Spedition. Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Waren von unserem Lager an die von Ihnen angegebene Adresse (Bordsteinkante).

Interessenten aus Nicht-EU-Staaten: Bitte fragen Sie die Lieferkosten bei uns an.

Generell gilt: Lieferung nur solange der Vorrat reicht. Unsere Lieferzeiten gelten jeweils innerhalb Deutschlands für alle Artikel; Warenverfügbarkeit und Bonität vorausgesetzt. Ausnahmen: Wochenende und Feiertage, Speditions-Nachnahmesendungen, Lieferungen auf Inseln. Sonderanfertigungen auf Anfrage.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Versand und Zahlungsbedingungen.

Wie hoch sind Ihre Versandkosten?

Ausführliche Informationen erhalten Sie in der Rubrik „Versand und Zahlungsbedingungen“. Die Versandkosten außerhalb Deutschlands, Österreich und Italien erfragen Sie bitte bei unserem Servicemitarbeitern.

Was ist beim Erhalt einer Lieferung zu beachten?

Bitte prüfen Sie die Sendung bei Erhalt sofort auf Vollständigkeit und Unversehrtheit. Falls das Paket beschädigt sein sollte, reklamieren Sie dies bitte sofort bei dem Zusteller und lassen sich diese Reklamation schriftlich bestätigen. Im Zweifelsfalle verweigern Sie die Annahme des Paketes und setzen sich mit uns in Verbindung. Wir sorgen dann für eine schnellstmögliche Ersatzsendung. Ist ein Artikel trotz des intakten Paketes beschädigt, setzen Sie sich bitte vor der Rücksendung mit unserem Kundenservice in Verbindung.

Kann ich die Ware auch an eine Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich, wenn Sie bei der Eingabe der Kundendaten eine Lieferadresse angeben, wird Ihre Bestellung nicht an die Rechnungsanschrift, sondern an die von Ihnen gewünschte Adresse (innerhalb Deutschlands) geliefert. Dies ist leider bei Zahlung auf Rechnung nicht möglich.

Reklamation

Wie verhalte ich mich bei einer Falschlieferung?

Trotz unserer mehrmaligen Kontrolle ist es schon vorgekommen, dass Pakete vertauscht wurden und unsere Kunden eine Falschlieferung erhalten haben. Falls dieser Fall bei Ihnen auftreten sollte, möchten wir uns bei Ihnen für unser Versehen entschuldigen und bitten Sie, unserem Kundenservice kurz Bescheid zu geben. Wir veranlassen unverzüglich eine Neulieferung mit den richtigen Produkten an Sie und, falls gewünscht, eine Abholung des falschgelieferten Paketes.

Was ist zu tun, wenn ich nicht die gesamte bestellte Ware erhalten habe?

Bitte prüfen Sie, ob auf dem beiliegenden Lieferschein ein Vermerk über eine evtl. Nachlieferung steht. Falls nicht, rufen Sie bitte unseren Kundenservice an und teilen uns mit, welche Positionen der Rechnung Sie nicht erhalten haben. Wir werden unverzüglich eine versandkostenfreie Nachlieferung veranlassen.

Wie soll ich verfahren, wenn ich etwas zu reklamieren habe?

Bitte setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung und schildern Sie uns das Problem. Anschließend senden Sie die Ware mit einer kurzen Beschreibung des Problems zurück. Sobald die Artikel bei uns eingegangen sind und wir diese geprüft haben, halten wir Sie über das weitere Verfahren auf dem Laufenden.

Sicherheit

Wie sicher sind meine Daten und was passiert mit ihnen?

Wir garantieren Ihnen, dass Ihre eingehenden E-Mail-Daten nicht an Dritte weitergegeben und nur intern zur Bearbeitung und zur Verbesserung unseres Kundenservices verwendet werden. Für Ihre Sicherheit setzen wir auf modernste Server- und Softwarestandards. Bei der Online-Übertragung Ihrer Daten bzw. Bestellung werden diese SSL-verschlüsselt, damit Unbefugte keinerlei Einblick in Ihre Angaben haben.

Rechnung

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Sie erhalten Ihre Rechnung per Post an Ihre angegebene Rechnungsadresse, ca. 2 Tage nach Annahme Ihrer Lieferung. Für jede Teillieferung erhalten Sie eine separate Rechnung.

Was mache ich wenn die Rechnung nicht korrekt ist?

Sollte Ihre Rechnung falsch sein, wenden Sie sich bitte an unsere Servicemitarbeiter (Kontakt).

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